Notes |
- Also mentioned as: Heylewich von Ossenbroch (Bastardtochter).
She married Sweder van Boicholt(e).
1414 Juni 4.
Beschreibung : Heylwich, Gattin Wilne Sweders van Boechoelt überträgtmit ihrem Vormund vor dem Gericht zu Quaelborch (Richter: Heinrich van den Velde, Schöffen: Johan Minte und Heinric van der Endhorst) Johan van Ossenbroek ihr Erbe und Gut, genannt "aen den Schoepvenne" mit allem Zubehör, gelegen im Gerichte zu Quaelborch "mit der eeme syden neest den walde onss lieuen... heren van bleue ind van der Marke, ind mitder andern syden neest erue der jonfferen van Beedbuer".
1414 Juni 5.
Beschreibung : Vor Joh. Mynte und Heinrich van der Endhorst, Schöffenzu Quaelborch, gestattet Heylwich, Bastardtochter des verstorbenen Luytze von Ossenbroeke, dem Joh. von Ossenbroeke die Ablösung der Jahrrente von 2 oberländischen rheinischen Gulden aus dem Erbe, das Joh. Sneppe von Oer baut, gehörend in das Gut aen der Schoepvenne, mit 22 Gulden abzulösen.
Bestellsignatur : Gesamtarchiv von Romberg - Urkunden, Nr. 202.
1419 Juni 24.
Beschreibung : Heilewich von Ossenbroick, genannt von Boickholt, quittiert Joh. von Ossenbroick über 100 gute alte goldene Schilde, welche sie von desen Gläubiger Herm. Ansem von Keken, Kan. zu Wisschel, geerbt hatte.Siegelzeuge: Jacob von Wytenhorst.
Bestellsignatur : Gesamtarchiv von Romberg - Urkunden, Nr. 226.
1483 Oktober 7.
Beschreibung : Heilwich van Ossenbroicke, Witwe des verstorbenen Sweder van Boicholte übergibt vor dem Gericht zu Quailborgh (Schöffen: Henrich Quiest, Lambert van Rysswick, Richter: Johan Scoedmuwe) Gerart van Ossenbroick, Johans Sohn, ein Gut, genannt das Gut "anghen Seuepvenne", gelegen "tusschen den walde onss landsheren mit eenre syden ind crue der van Bedebur mitter ander syden", mit allem Zubehör, welches vorZeiten Gerit van Ossenbroick, Johans Vater, innehatte.
Bestellsignatur : Gesamtarchiv von Romberg - Urkunden, Nr. 659
|